Unsere nächste Road-To-Veranstaltung: Die Leipziger Stadtmeisterschaft am Freitag, den 6. Juni 2014

Jetzt geht es langsam Schlag auf Schlag. Die Taktzahl erhöht und sich und wir bewegen uns unaufhaltsam in Richtung SLAM 2014. Doch bevor es soweit ist, wartet erst einmal eine ganz besondere Road-To-Veranstaltung auf euch und uns: Die livelyriX Open Air Stadtmeisterschaft im Poetry Slam 2014 in der Distillery.

Zehn Leipziger PoetInnen werden untereinander ausfechten, wer für den livelyriX Poetry Slam Leipzig Ende Oktober nach Dresden fährt und dort versucht, die Krone des deutschsprachigen Slams an sich zu reißen.
Dazu zählen unter Anderem die vier Gewinner der Februar-, März-, April- und Mai-Ausgabe des Westslams im Neuen Schauspiel Leipzig.
Für die übrigen Startplätze zur Stadtmeisterschaft laden wir viele Leipziger PoetInnen ein, die sich in der letzten Saison besonders verdient gemacht haben.
Wir sind mindestens so gespannt wie ihr, wer diesen Abend für sich entscheiden wird!

Das aktuelle und ständig erweiterte Lineup:

 

- Nhi Le
- Leonie Warnke
- Marsha Richarz
- Boris Flekler
- Franziska Wilhelm
- Josefine Berkholz
- Jan Lindner
- Johanna Asche
uvm.

Und weil das alles noch nicht toll genug ist, haben wir uns ein absolutes Schwergewicht des Slams eingeladen, um den Abend entsprechend zu begleiten. Uns besucht ein Mann, dessen Erfolgsliste sich liest, wie die kaum eines Anderen: 2010 London Slam Champion, 2011 UK Slam Champion, 2011 European Slam Champion und 2012 World Slam Champion. Wir freuen uns euphorisch auf Harry Baker!

Es moderieren der Leipziger Christian Meyer und der Dresdner Thomas Jurisch, Musik kommt von keinem Anderen als Rukey.

Bei gutem Wetter machen wir eine Open-Air-Veranstaltung, daher beginnt der Slam ausnahmsweise schon um 19.00 Uhr. Falls das Wetter wider Erwarten umschlägt, geben wir rechtzeitig Bescheid und fangen später an. Mehr Infos auf unserer Facebookseite.

Wir empfehlen euch sehr, den Vorverkauf bei tixforgigs zu nutzen, da die Distillery erfahrungsgemäß sehr schnell voll wird. Natürlich verlosen wir wie immer 2 mal 2 Freikarten. Auch hierfür schaut ihr am besten einfach ab 02. Juni auf unserer Facebookseite vorbei!

 

livelyriX Open Air Stadtmeisterschaft im Poetry Slam 2014 | Freitag | 06. Juni 2014 | Distillery | Einlass: 17.30 Uhr, Beginn: 19.00 Uhr | VVK bei tixforgigs 5 Euro, AK 6 Euro

 

Folgt dem SLAM 2014 auch bei Facebook und bei Twitter.

Gepostet am
Von André Herrmann