Der diesjährige Gegner des slaminternen Fußballvereins FK Inter Slam 09 steht fest!

Seit 2009 ist die deutsche Fußballlandschaft um eine Attraktion reicher. Den Organisator/-innen des SLAM 2009 in Düsseldorf haben wir es zu verdanken, dass es seither auch innerhalb der deutschsprachigen Slam-Szene eine Fußballmannschaft gibt. Sie trägt den klangvollen Namen FK Inter Slam 09 und zeichnet sich dadurch aus, dass sie ausschließlich einmal im Jahr während der Slam-Meisterschaften spielt und bisher noch kein einziges Heimspiel absolviert hat.
Bisher ging es bereits gegen zahlreiche namhafte Gegner, so z.B. die Deutsche Autoren-Nationalmannschaft im Jahr 2009, eine Auswahl Deutscher Krimiautoren im Jahr 2010, das Team von Viva con Agua im Jahr 2011, das Team des Heidelberger Theaters im Jahr 2012 und die Sponsorenmannschaft von Arminia Bielefeld im Jahr 2013. Die Ergebnisse behalten wir aus Gründen der Scham lieber für uns.

Wir freuen uns, heute den Gegner des FK Inter Slam 09 für das Jahr 2014 bekannt geben zu dürfen. Die Spielzeit 2014/15 beginnen, beenden und krönen wir freudigst mit einem Spiel gegen den 1. FFC Fortuna Dresden!

Der 1. FFC Fortuna Dresden ist ein Frauenfußballverein aus Dresden, der 2002 gegründet wurde seit der Saison 2009/2010 erfolgreich in der NOFV Regionalliga Nordost spielt. Seine Heimspiele absolviert der FFC Fortuna im Heinz-Steyer-Stadion, direkt auf der anderen Elbseite gegenüber der Dresdner Neustadt. In der letzten Regionalligasaison gelang den Spielerinnen ein fantastischer sechster Platz. Die Heimfarben des FFC sind selbstverständlich die Farben der Stadt Dresden, d.h. Schwarz und Gelb.

 

Wir vom SLAM 2014 freuen uns wahnsinnig über diese Kooperation und sind sicher, dass die Regionalliga-Damen unserer gemischten Slammer/-innen-Auswahl Einiges abverlangen werden. Wir sind voller Vorfreude, gemeinsam mit dem FFC Fortuna Dresden ein Zeichen für den Frauenfußball in der Stadt Dresden setzen zu können und sind schon jetzt gespannt, wie das Spiel ausgehen wird.

 

Anpfiff ist am Freitag, den 31. Oktober 2014 um 11:00 Uhr.
Der Spielort wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Und jetzt: Folgt dem 1. FFC Fortuna Dresden bei Facebook und übt fleißig die FK-Inter-Slam-Hymne!

Folgt dem SLAM 2014 auch bei Facebook und bei Twitter.

Gepostet am
Von André Herrmann