Das Team

Christian Meyer war 1998 auf seinem ersten Poetry Slam und fährt seit 2004 jedes Jahr zu den deutschsprachigen Meisterschaften. 2004 wurde er 11. im Einzelwettbewerb. Von 2009 bis 2011 war er Programmdirektor im Kulturzentrum scheune in Dresden. Er bildet zusammen mit Julius Fischer das Musik-Comedy-Duo The Fuck Hornisschen Orchestra. Die Poetry Slams in Jena und Leipzig moderiert und organisiert er zusammen mit dem livelyriX e.V. Im Orga-Team des Slam 2014 ist er für das Booking und die Presse-und Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

 

Hauke von Grimm ist Leipziger Geschichtenerzähler und hat Angst, davor Angst zu bekommen. Beim Slam2014 ist er Mädchen für alles, denn er kann zwei Autos gleichzeitig fahren, dreimal im Jahr Geburtstag feiern und auf vier Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Respekt. http://www.haukevongrimm.de/

 

Bleu Broode, Neuleipziger, ist seit 2008 in der Poetry Slam Szene aktiv. Damals gewann er auch den Kinderslam in Zürich. Er ist Seemann, Theologie-Student der achten Stufe, frisch gebackener Team-Champion 2013 und Kapitän des erfolgreichen Fußballteams FK Interslam. Sein Name ist natürlich kein Künstlername und zurzeit hat er keine Wohnung. http://www.bleubroode.de

 

Thomas Jurisch ist gebürtiger Dresdner, Journalist, Autor, Literaturveranstalter und Slammer aus Berufung. Beim Slam2014 kümmert er sich hauptsächlich um das Bühnen- und Rahmenprogramm und hilft, wo er kann. http://www.thomas-jurisch.biz

 

Lisa Jaspersen hat Psychologie studiert. Deswegen ist sie im Team des Slam2014 das Masterbrain. Außerdem organisiert sie seit Jahren U20-Workshops und andere Literaturveranstaltungen. Lisa ist eine Konsens-Idealistin mit der Superheldenfähigkeit „zu Boden diskutieren“.

 

Julius Fischer ist Autor und Musiker und lebt in Leipzig. Im Team des Slam2014 ist er als freier Berater tätig. Was das heißt, weiß auch nur er. Er wird unter anderem die Moderation des Team-Finales übernehmen. Seine Superheldenfähigkeit ist „niedlich gucken“. http://www.juliusfischer.de

 

André Herrmann ist studierter Politikwissenschaftler, Gründungsmitglied der Leipziger Lesebühne Schkeuditzer Kreuz und Teil des legendären Team Totale Zerstörung, das 2011 und 2012 die Deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam gewann. Und er betreut maßgeblich die Online-Geschäfte des Slam2014. Viele Slamsiege, einige Veröffentlichungen, ein Preis, kein Buch. http://www.andreherrmann.de

Gepostet am
Von André Herrmann