Team

Lisa Jaspersen

… hat Psychologie studiert. Deswegen ist sie im Team des Slam2014 das Masterbrain. Außerdem organisiert sie seit Jahren U20-Workshops und andere Literaturveranstaltungen. Lisa ist eine Konsens-Idealistin mit der Superheldenfähigkeit „zu Boden diskutieren“. Im Team des SLAM 2014 kümmert sie sich um die Projektkoordination und die Finanzen.

Christian Meyer

… war 1998 auf seinem ersten Poetry und von 2009 bis 2011 Programmdirektor im Kulturzentrum scheune in Dresden. Er bildet zusammen mit Julius Fischer das Musik-Comedy-Duo The Fuck Hornisschen Orchestra. Für livelyriX organisiert und moderiert er die Poetry Slams in Leipzig und Jena. Im Team des SLAM 2014 ist er für das Booking, die Teilnehmerorganisationn sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Robert Oschatz

… wohnt in Hamburg und arbeitet dort als Marketing- und Sponsoringexperte sowie für den renommierten Slam-Veranstalter Kampf der Künste. Im Team des SLAM 2014 kümmert er sich um das Sponsoring.

Thomas Jurisch

… ist gebürtiger Dresdner, Journalist, Autor, Literaturveranstalter und Slammer aus Berufung. Beim SLAM 2014 kümmert er sich hauptsächlich um das Bühnen- und Rahmenprogramm und hilft, wo er kann.
www.thomas-jurisch.biz

André Herrmann

… ist studierter Politikwissenschaftler, Gründungsmitglied der Leipziger Lesebühne Schkeuditzer Kreuz und Teil des legendären Team Totale Zerstörung, das 2011 und 2012 die Deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam gewann. Für livelyriX organisiert er den Poetry Slam in Leipzig, im Orga-Team des SLAM 2014 kümmert er sich um Nominierung, Wettbewerbsorganisation, Homepage und Social Media.
www.andreherrmann.de

Julius Fischer

… ist Autor und Musiker und lebt in Leipzig. Im Team des SLAM 2014 ist er als freier Berater tätig. Was das heißt, weiß auch nur er. Mit dem Team Totale Zerstörung wird er unter anderem die Moderation des Team-Finales übernehmen. Im Team des SLAM 2014 kümmert er sich um die Moderationsverteilung und die Teamanmeldung. Seine Superheldenfähigkeit ist „niedlich gucken“.
www.juliusfischer.de

Bleu Broode

… Neuleipziger, ist seit 2008 in der Poetry Slam Szene aktiv. Damals gewann er auch den Kinderslam in Zürich. Er ist Seemann, Theologie-Student der achten Stufe, Kapitän des erfolgreichen Fußballteams FK Interslam und moderiert den livelyriX Westslam. Sein Name ist natürlich kein Künstlername und zurzeit hat er keine Wohnung. Im Team des SLAM 2014 kümmert er sich um die Helferkoordination und das Heimspiel des FK Inter Slam.
www.bleubroode.de